Stimme-Akademie
Stimme-Akademie

Mario Becker - Referenzen Voicecoaching & Training

Bereich Stimmtraining & Management-Coaching

- SAP AG
- DATEV eG 
- Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KG

- Adam Opel AG

- Deutsche Post (Konzern Deutschland)

- Bundessprachenamt

- Bundeswehr

- Universität Koblenz-Landau
- Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main
- Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz
- Theater Koblenz

Bereich Voicecoaching / Voice-Professionals

- Eva Brenner (Moderatorin, RTL2)

- Franz Obst (Rechtsanwalt und Mediator, RTL)

- Heike Schäfer (Sängerin)

- Serkan Kaya (Musicaldarsteller)

- Kerstin Ibald (Musicaldarstellerin)

- Siphiwee McKenzie (Opernsängerin)

- David Robinson (Opernsänger, Kulturmanager)

- Selina Schmitt (Radiomoderatorin RPR1)

- Corrado Voria (Schauspieler)

- Julia Steingaß (Sängerin, Schauspielerin, Musicaldarstellerin)

Kundenstimmen aus den Bereichen Management, HR, Seminarteilnehmer

"Nach einem hervorragenden Seminar mit Mario Becker zum Thema "Kommunikation im virtuellen Raum" habe ich ein Einzelcoaching gebucht, um meine Stimme mit einem persönlichen Trainingsplan zu optimieren. Die Arbeitsweise war sehr professionell, der Umgang mit der Stimme spielerisch, die Athmosphäre entspannt und das Ergebnis unglaublich gewinnbringend. Ich bin begeistert, wie weit wir in nur einer Stunde gekommen sind und wie selbständig ich mit den Tipps und Übungen danach weiterarbeiten konnte. Absolut empfehlenswert." Gabriele Andler, Consulting Director, SAP Deutschland SE & Co. KG

 

"Absolut kompetenter Referent mit höchstem Verständnis und Gespür für die Praxis. Sehr gutes
Einfühlungsvermögen in die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer. Er hat sich auch nach dem Seminar
noch um Fragen und Problemlösungen der Teilnehmer gekümmert!" anonymisierte Seminarbewertung per Evaluationsbogen

 

"Es war mit Abstand die beste Schulung, die ich besucht habe. Würde mir einen 3. Teil zur Vertiefung wünschen.
Das konstruktive Feedback kann ich gut für meine Arbeit einsetzen." anonymisierte Seminarbewertung per Evaluationsbogen

 

Herr Becker versteht es hervorragend, den richtigen Gebrauch der Stimme zu lehren und zu schulen. Dabei war ich immer wieder überrascht, dass ich dies bisher auf meinem bisherigen Lebensweg noch nirgendwo anders gelernt habe. Weder in der Schule oder auf der Universität noch im Berufsleben. Mittlerweile halte ich die Schulung auch für Mitarbeiter für essentiell und werde Herrn Becker gerne weiter empfehlen. Johann von Löbbecke, Geschäftsführer Löbbecke & Cie. GmbH

 

Mario Becker leitete das Seminar "Voice Power", welches ich im Rahmen des internen Weiterbildungsangebotes bei der DATEV besuchte. Dabei gab Herr Becker nicht nur einen gelungenen und informativen Überblick über das Thema Stimme, Stimmqualität und Stimmpflege sondern half den Teilnehmern die Ursache von etwaigen Problemen mit der Stimme oder dem Sprechen zu erkennen. In einem Einzelcoaching wurde dies vertieft und man erhielt einen individuellen Trainingsplan, um selbständig die erkannten Probleme zu beseitigen bzw. zu vermeiden oder Möglichkeiten Klangbild und Wirkung bei z.B. Präsentationen oder beliebigen Gesprächssituationen zu verbessern.
Im Nachgang kann ich nur jedem eine Teilnahme an einem solchen Seminar mit Herrn Becker empfehlen, für den der Einsatz der Stimme eine Notwendigkeit im Alltag des Berufs ist.
Marcus Ertelt, Software Architekt, DATEV eG

 

"Kompetenter Voicecoach, der Probleme erkennt, angeht und professionell bei der Umsetzung hilft. Einfühlsame Persönlichkeit, die hilft Hürden zu überwinden und Ängste abzubauen. Der ideale Trainer für Ihre berufliche als auch private Persönlichkeitsbildung." Stephan Menden, Solution Architekt, SAP AG

"Mario Becker überzeugt durch inhaltlich optimale Vorbereitung auf die Veranstaltung, einhundertprozentiges Engagement während der Seminare und Workshops und durch seine herzliche und empathische Art. Ich bin vom fachlichen Können und den Kompetenzen von Herrn Becker voll überzeugt und vertraue ihm blind in allen Fragen der Ausbildung, Steuerung und Verfeinerung von "Stimme".  Martin Seibt, SGL Personanlentwicklung, Radio Andernach

"Perfekter Vortrag, perfektes Seminar. Ich denke, besser kann man es nicht machen. Gerne mehr von diesen Seminaren, denn die Stimme ist im Service und im Außendienst unser Kapital." 
anonyme Seminarbewertung per Evaluationsbogen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stimme-Akademie / Mario Becker