Stimme-Akademie
Stimme-Akademie

EVA: elegant, verbal, authentisch - Kommunikation für Managerinnen

Worum es in diesem Workshop geht:


Nur 20% der Wirkung eines Menschen werden über den Inhalt des Gesagten transportiert, 80% dagegen über Körpersprache, andere nonverbale Signale und die Stimme. Der Schwerpunkt der kommunikativen Vorbereitung liegt jedoch meist nur auf dem Inhalt. Hier setzt dieses Training an. Die Teilnehmerinnen erleben, wie sie Ihren eigenen Leadership-Stil entwickeln und ihren Auftritt von innen heraus steuern. Sie werden genau an jenen 80% arbeiten, die Ihre Hauptwirkung ausmachen. Die Teilnehmerinnen sind in der Lage, jedes Publikum auf der empathischen Ebene anzusprechen und zu begeistern.

 

Die Teilnehmerinnen:

  •  Managerinnen in Management-Förderprogrammen & Wiedereingliederungs-Programmen
  •  Teilnehmerinnen von Leadership-Programmen
  •  Weibliche Executives, die ihr Skillset entscheidend erweitern wollen


Die Inhalte:

 

Kompetenz Mindset:

  • Personal Leadership – Wege zur Authentizität durch natürlichen Führungsstil
  • Stärkung von Selbst-Bewusstsein, Selbst-Verantwortung & Selbstmanagement
  • Charme, Charisma, Ausstrahlung: Der Glaube an die eigene Kraft
  • Stärkung von Gelassenheit & Resilienz
  • neuromentale Prozesse und deren Integration in den kommunikativen Alltag
  • MINDSET-Arbeit – Befähigung zur selbständigen Arbeit an der Entfaltung der eigenen stimmlichen und rhetorischen Fähigkeiten

 

Kompetenz Effektiv & empathisch gleichermaßen kommunizieren:

  • Schlüssel-Botschaften im Dialog: Was will ich mitteilen? Bewusst und unterbewusst?
  • Einsatz von Key Messages im Dialog und passende Schlüsselbilder
  • Männliche und weibliche Kommunikationsmuster erschließen und gezielt anwenden
  • Reden und Schreiben und ihre Auswirkungen auf das Dialogverhalten
  • Auftakt und Abgesang: ein starker erster Eindruck wirkt nachhaltig auf den gesamten Gesprächserfolg
  • Rhetorik: Klassische Tricks, argumentative Taktiken, elegant und treffend formulieren
  • Fragetechnik und Einwand-Behandlung: adäquat agieren statt reagieren

 

Kompetenz Stimme und Körper:

  • Entwicklung der Stimme zum kongruenten, zur Sprecherin passenden Werkzeug, das in der individuell richtigen Tonhöhe wirkungsvoll deren Persönlichkeit und authentisches Auftreten unterstreicht
  • bewusster Einsatz von Stimme, Modulation und Dynamik in gezielten Gesprächs- und Interaktionssituationen
  • Arbeit an Ausdrucksstärke und Emotionalität durch z.B. Intonation, Tempo & Modulation
  • Vertrauenswürdiges und empathisches Stimm-Muster gezielt einsetzen
  • gestärktes stimmliches Durchsetzungsvermögen

 

Ihre Trainer:

  •  weibliche und männliche Kommunikationsmuster (KATJA SCHLEICHER)
  •  Mindset (CHRISTIAN MACHA)
  •  hörbare Kompetenz durch wirkungsvollen Einsatz Ihrer Stimme (MARIO BECKER)

 

Die ausführliche Seminarbeschreibung können Sie hier laden:

Seminarbeschreibung EVA - Kommunikation für Managerinnen
EVA_Kommunikation_für_Managerinnen.pdf
PDF-Dokument [133.3 KB]
EVA - Communication for Women in Management
EVA_Communication for Women in Managemen[...]
PDF-Dokument [140.7 KB]

 

 

 

Sie sind Managerin und möchten Ihren Leadership-Stil und Ihre Skills effizient ausbauen und in der Lage sein, jedes Publikum auf der empathischen Ebene anzusprechen und zu begeistern?

 

Gerne! Nehmen Sie bitte mit mir Kontakt auf unter +49 2608/8629040 oder nutzen Sie das Kontaktformular zur Klärung noch offener Fragen oder zur Anmeldung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stimme-Akademie / Mario Becker