Logopädische Stimmübungen

Logopädische Stimmtherapie - wenn Heiserkeit zum Problem wird...

Klingt Gut ;)

Ist Deine Stimme chronisch überlastet?

Wenn Du diese Fragen mit "ja" beantwortet hast ist es wahrscheinlich, dass ein "reines Stimmcoaching" im herkömmlichen Sinne nicht zum Erfolg führen wird. Das Vorhandensein dieser Symptome weist darauf hin, dass Deine Stimme chronisch geschwächt oder sogar krank sein könnte (hyperfunktionelle Dysphonie). Deshalb biete ich Dir - perfekt in den Rahmen Deines Coachings eingepasst - meine logopädische Expertise an, um Deine stimmlichen Probleme mit logopädisch fundierten Therapiemethoden an der Wurzel zu packen um Deine Ziele dann im zweiten Schritt effizient zu erreichen und Dir so den langsfristigen Erfolg Deines Coachings zu ermöglichen.

Ein Hinweis in eigener Sache: ich habe 2011 meine Kassenzulassung sehr bewusst zurückgegeben und biete seither meine logopädische Expertise ausschließlich im Rahmen von Stimmcoachings auf Selbstzahlerbasis an. Solltest Du nach einer reinen logopädischen Stimmtherapie suchen, empfehle ich Dir die Suche über die Homepage des DBL: https://www.dbl-ev.de/service/logopaedensuche.

Medizinisch relavanter Hinweis: jede Heiserkeit, die länger als 10 Tage andauert, muss unbedingt fachärztlich untersucht werden (HNO-ärztlich oder bei einer Fachärztin / einem Facharzt für Phoniatrie).

Mario Becker und ifsm.
Das stimmt.

Du möchtest Deine Kompetenz hörbar machen?

Sende uns hier gerne Deine Anfrage für ein unverbindliches Kennenlerngespräch.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.